Mein Name ist Tanja Tortoli

Mrs. Zuckermund

 

 

Die kecke Misses Zuckermund hat grenzenlos kreative geschmackvolle Ideen. Sie versprüht die Süsse des Lebens in die Herzen der Menschen

Mein Sohn und mein Ehemann die mit Leidenschaft Beeren in allen Variationen essen,  inspirierten mich die Familie Zauberbeere ins Leben zu rufen.

Der fröhliche Beerenzauber erinnert an einen Beerencoktail, welcher mit einer Zitronennote  unterstrichen ist und die Flügel der Libelle schneller schlagen lässt…

Alle meine Schokoladekreationen sind ohne Zusatzstoffe und mit natürlichen Zutaten veredelt. In liebevoller Handarbeit

Die Schokoladetafeln Familie Zauberbeere und Mrs. Zuckermund eignet sich besonders als Geschenk zur Taufe oder für ein tolles Geschenk zur  Geburt.

Herzlich Mrs. Zuckermund 

 

 

 Mrs Zuckermunds “Erdbeerträumchen” ist eine feine Erdbeer Schokolade mit echten Vanillesamen verfeinert

 

 

Meine Biografie

 

 Dipl. Kunsttherapeutin PTM 

Produkteentwicklerin- Confiseurin – Zuckerbäckerin- Lebensmitteldesignerin.

 

Gehen wir ein paar Jahre zurück…

 

Geboren und aufgewachsen bin ich in der Steiermark dem grünen Herzen Österreichs. Bereits als kleines Mädchen eröffnete ich meinen eigenen kleinen Verkaufsladen, mit lauter feinen Mehlspeisen und Backwaren aus Knetmasse. 

Mein Heimatland ist bekannt für seine köstlichen Mehlspeisen und die Backkunst. Dies hat auch meine Faszination und Passion für diesen kreativen Beruf geweckt und mich dazu bewogen eine Lehre als Konditorin-Zuckerbäckerin anzustreben. 

Nach Abschluss meiner Lehre hat mich mein Wissensdurst, mehr über diesen tollen Beruf zu erlernen und zu entdecken, schließlich in die Schweiz geführt. 

Hier habe ich bei der Confiserie Sprüngli eine weitere Lehre als Konditorin-Confiseurin absolviert und anschließend ein paar Jahre für die Confiserie Sprüngli in verschieden Bereichen gearbeitet. 

In meiner Laufbahn bei Sprüngli habe ich unter anderem bei zahlreichen Schokoladeartistik- Schaustück -Wettbewerben Preise gewonnen. Weiters habe ich bei diversen Veranstaltungen der Confiserie Sprüngli, beispielsweise bei Events am Flughafen, mitgearbeitet. 

Meinem stetigen Drang nach Weiterentwicklung folgend, zog es mich zur Firma Patiswiss, bei der ich über sieben Jahre als Produktentwicklerin und Projektleiterin tätig war. Dabei kreierte und optimierte ich, auf den Kunden individuell abgestimmte, Halbfabrikat, Füllungen und Marzipan im Industriebereich und für renommierte gewerbliche Betriebe. 

Da ich gerne gestalterisch tätig und in Kontakt mit meinen Mitmenschen bin, begann ich berufsbegleitend ein Studium zur Kunsttherapeutin. Die Kombination der beiden Berufe erfüllt mich sehr. Durch diese Ausbildung lernte ich meine gute Freundin Katharina Ryser kennen. 

Bei einer gemeinsamen Reise nach Mailand kam uns die Idee eine Kunstausstellung zu realisieren, etwas Verrücktes, etwas Geniales, etwas Unvergessliches. Ein Kunstprojekt mit dem Namen “Ein Dialog zwischen Süssigkeiten und Kunst” entstand. Dabei stellten wir uns die Frage “Wie schmeckt ein Bild?” vereinten damit unsere Passionen und brachten Bildkunst in Verbindung mit Süsskunst.

Weiterbildungen im Süssbereich:

  • Zuckerartistik und Isomaltartistik Grund Kurs / Ottmar Fassbind Fabilo
  • Zuckerartistik Kurs II / Fabilo 
  • Schokoladenartistik Kurs / B.Müller
  • Torten Artistik Louise & Othmar Fassbind / Fabilo
  • Grundtechnik Blüten modelieren 
  • Valrhona mini Stage / Christoph Lindpointner 
  • L`école du Chocolat Valrhona Frederic Bau /Christoph Lindpointner 2010-2015
  • Demos l `école du Chocolat Valrhona / Christoph Lindpointner
  • Glace Demo von Fabbri mit  Christian Schaberreiter 
  • immer am Weiterentwickeln ….

                                                                                              

Ich habe mein Studium zur  Kunsttherapeutin PTM© in der Fachrichtung Malen und Gestalten im Oktober 2016 erfolgreich abgeschlossen.  

 

Erfahren sie mehr           ……     www.farbenwirkstatt.ch 

 

 

 

 

 
 
 

 Kunstausstellung Schloss Liebegg 

“Dialog zwischen Süssigkeiten und Bilder “

Tanja Tortoli und Katharina Ryser 

Zeitungsartikel : http://www.aargauerzeitung.ch/…/harmonie-aus-bildern-und-su…

 

 Ein Zeitungsartikel über mich :)

 http://www.aargauerzeitung.ch/aargau/aarau/spitzbuben-cupcakes-guetzli-eine-lehrstunde-bei-der-zuckerbaeckerin-127476899